Mennerdy: Wetterleuchten

Wir freuen uns riesig darauf, am 23. Juli auf dem Holzrock Open Air in Schopfheim ein Kindertheaterstück mit dem Namen „Wetterleuchten“ aufführen zu dürfen.
Nach ersten Kinderbuch-Inspizierungen und Ideenspinnereien wird in Hildesheim ab dem 1. Juli getestet, gebaut und gebastelt, sodass wir eine Woche vor dem Festival dem Stück vor Ort den letzten Schliff geben können.
Worum es gehen und was passieren wird, lässt sich folgendermaßen beschreiben:
„Mit Schiffen kennt er sich aus, sagt man, mit fliegenden Schiffen sogar. Auf jeden Fall soll man
das Meer riechen können, wenn er kommt. Manche sagen er stehle sogar das Wetter. Aber was er da
tatsächlich macht, was er will oder wer er überhaupt ist, das weiß keiner so genau. Falls du ihn
sehen solltest, dann grüß ihn mal von mir.“
Wir sind Mennerdy. Für das Holzrock bewegen wir uns irgendwo zwischen bebildertem Hörspiel,
Hobby-Keller-Miniaturwelt und Objekttheater. Ohne ein gesprochenes Wort fantasieren wir uns in
eine Welt, in der es nicht nur vorgeführte Wetterphänome, verschrobene alte Männer auf fliegenden
Schiffen und ausgetüftelte Apparate zum Fangen von Wolken geben könnte.